CE-Infosys Pte Ltd

CompuSec Support Forum

Wichtige Frage zur Entschüsselung

Moderator: CEI-Moderator

Wichtige Frage zur Entschüsselung

Postby SouThPaRk » Mon May 26, 2008 11:36 pm

Hi,
ich habe dummerweise den Compusec-Boot-Loader deinstalliert, da mir angezeigt wurde, dass dieser defekt sei. Seit dem geht nichts mehr. Beim booten kommt die Nachricht "Fehler beim laden des Betriebssystems". Hab dann mit der Windows CD "fixmbr" und "fixboot" probiert was auch nichts brachte, da ja die Festplatte noch verschlüsselt ist. Einziger Unterschied ist, dass jetzt dran steht: "NT***-File is missing". Die SecurityInfo.dat habe ich leider NICHT. Meine Frage wäre deshalb, ob es nicht möglich ist die Festplatte in einen Zweitcomputer einzubauen und dort dann mit Hilfe der User-ID und des Passwortes zu entschlüsseln?

Vielen Dank im Voraus. SouThPaRk.
SouThPaRk

Postby SouThPaRk » Thu May 29, 2008 12:19 am

Hallo? Support? Es ist wirklich wichtig. Auf dieser Platte sind all meine wichtigen Daten und ich möchte so schnell wie möglich wieder Zugriff darauf. Danke.
SouThPaRk

Postby ole33 » Sun Jun 01, 2008 1:11 am

Ich bin zwar nicht der Support, aber ohne SecurityInfo.dat kommst du nicht mehr an deine Daten!

Diese Datei enthält eine zufällig generierte Binärfolge (die auch bei der Schlüsselgenerierung angezeigt wird) die den eigentlichen Schlüssel darstellt.
Username und Password sorgen lediglich dafür, das diese Binärfolge nicht unbefugt benutzt werden kann. Ohne SecurityInfo.dat hast du also gar keinen Schlüssel mehr. Das ändert sich auch nicht, wenn du die Platte irgend wo anders einbaust.

Gruß Ole
ole33

Return to FREE CompuSec